Ihre erste Adresse beim Laminieren

Die Firma FOLIANT EU Ltd. wurde 1995 als Familienunternehmen gegründet und ist in der Produktion von Laminiermaschinen für die grafische Industrie tätig.

 

Foliant agiert aus der Tschechischen Republik. Der Hauptsitz befindet sich in der Industriestadt Mlada Boleslav, produziert wird in Kacov. 

 

Alle Maschinen werden nach modernsten Technologien komplett im Hause Foliant entwickelt und konstruiert, einschließlich der Steuerungssoftware. Für die Herstellung werden nur die besten Komponenten wie die Original-Förderköpfe von Heidelberg, die Vakuumpumpen von Becker, die Pneumatiksysteme von Festo, die SPS-Systeme von Omron, Motoren von Lenze usw. verwendet. 

 

1997 wurden die ersten Thermokaschiermaschinen präsentiert. Die Thermotechnik eröffnete dem grafischen Druckveredelungsmarkt ganz neue Möglichkeiten - die Laminierung wurde einfach, kostengünstig und für kleine und mittlere Druckereien allgemein verfügbar. 

 

Im April 1999 erschien eine völlig neue Generation von "gelben Maschinen". Nicht nur das Design war neu, auch wurden mehr Konfigurationen, mehr Formate und vor allem mehr Leistung eingeführt.  

2016 wurde an der Drupa  die einzigartigen industriellen doppelseitigen Laminiermaschinen Mercury 400 SF 4X4, Mercury 530 SF 4X4 und Taurus 530 NG 4X4 erfolgreich vorgestellt und avancierten sofort zur fortschrittlichsten doppelseitigen Hochleistungslaminiermaschinen auf dem Weltmarkt.

 

FOLIANT EU Ltd. ist führend in der On-Demand-Laminiertechnologie (für die Laminierung digitaler Druckausgaben). Das Portfolio umfasst 4 Maschinen in diversen Konfigurationen, Formaten und Leistungsmerkmalen, einschließlich der Spotlackierung von Over Toners und der Spotlackierung von metallisierten Folien.

Gietz & Co AG
Brüttisellerstrasse 8
8305 Dietlikon
Schweiz

Tel: +41 44 835 33 33
E-Mail: info@gietz.com